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Dondup

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 von Massimo Berloni (Präsident) und Manuela Mariotti (Creative Director) im kleinen Städtchen Fossombrone in der mittelitalienischen Region Marken gegründet. In dieser in Hügeln gebetteten Landschaft treffen modernes Design und Innovation auf jahrelange Tradition und Handwerkskunst.

Der Ursprung von Dondup liegt im Denim. Die ersten Kollektionen bestanden ausschließlich aus Jeansteilen. Mittlerweile umfassen die Kollektionen für Damen, Herren und Kinder neben dem Kerngeschäft Hose – in jeglicher Form und Qualität – auch ein modisches und innovatives Angebot an Total Look. Denim bleibt die DNA der Marke und macht heute um die 30% des Gesamtumsatzes aus.

Die Handschrift von Manuela Mariotti steht für Individualität und Unabhängigkeit und zeichnet sich durch die Liebe zum Detail und einer Spur von Glamour-Rock aus. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Produkt mit starker Identität und perfekten Passformen. Qualität und Tradition werden groß geschrieben. Alles ist natürlich 100% Made in Italy.

Der Private Equity Fond L CAPITAL (LVMH Group) erhöhte im Mai 2015 seinen Anteil am Unternehmen von 40% auf 91%. Die Zielsetzung ist es, nun stärker denn je – unter Berücksichtigung der bestehenden Unternehmenskultur und Werte – die internationale Präsenz der Marke auszubauen und die Eröffnung von eigenen Boutiquen voranzutreiben, um so die Weichen für ein erfolgreiches zukünftiges Wachstum zu stellen.

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